Mädchen 10 - 13 Jahre

Trainingszeit / -ort

Montag, 18.00 - 19.30h
Turnhalle Rotacker neu unten

Leitung / Kontakt

Yasmin Schäfer
Natel: 079 785 72 07
EmailEmail

Altersgruppe

Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren

Trainingsinhalt

Wir halten uns mit Leichtathletik, Geräte- und Bodenturnen, Tanz und Spiel fit. Frei nach dem Motto etwas von allem bitte schnuppern wir in diese Gebiete rein. Wir erlernen die jeweiligen Grundlagen mit verschiedenen Hilfsmitteln. Das bereitet Spass und macht erfinderisch. Oftmals arbeiten wir mit Partnern, so lernen wir auch beim Zusehen und sehen die Übungen auch mal aus einer anderen Perspektive. Zwischen den Kräftigungsübungen, den Vorbereitungen fürs Turnfest oder dem Erlernen eines Ballsportes, finden wir auch immer wieder Zeit, um uns zu verwöhnen mit Besuchen im Schwimmbad oder sonstigen Ausflügen.

Anlässe

Natürlich ist das Jugi-Turnfest jedes Jahr ein fester Bestandteil unseres Programms. Aber auch daneben mangelt es nicht an Anlässen. Im Frühling beginnt das Jahr mit dem Unihockeyturnier, im Spätsommer gehen wir auf Jugireise mit allen Riegen zusammen und im Dezember gehen wir gemeinsam an die „Waldwiehnacht“. Zwischendurch sammeln wir auch das Altpapier ein, was auch immer wieder Gelegenheit zum Austauschen untereinander bietet. Mit dabei ist immer eine Menge Spass und Action, im Winter etwa durch Schneebälle und im Sommer auch mal durch eine Wasserschlacht.