Inserenten

Sponsor_SportbymToerli.jpg

Handball Herren, die Unihockey spielen ;)

Trainingszeit / -ort

Dienstag, 19.30 - 21.30 Uhr
Turnhalle Gymnasium Liestal

Riegenverantwortung

Alex Bütler
Tel: 061 921 69 70
EmailThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Altersgruppe

Von 40 bis 50 Jahre

Trainingsinhalt

Unihockey spielen

Wer wird angesprochen?

Männer, welche Freude am Unihockey haben und sich einmal pro Woche bewegen möchten

Anlässe

keine

Wir stellen uns vor:

Gerne lade ich Euch auf eine Wanderreise durch unsere Riege ein.

Es begann schon vor etlichen Jahren, als wir fast alle noch wilde 13 Jahre jung waren. Handball war unser LEBEN! Engagiert in un­serem Verein, spielten wir uns an die Spitze der Handballmeisterschaften vom Junior bis fast zum Senior. Nach 25 Jahren Abnützungs­kampf im Spitzensport näherte sich das Ende der Handballkarriere, was bei vielen TOP-TEN­-Spielern des TV Liestal schlaflose Nächte be­reitete... Wie geht es weiter?

Nach vielen Sitzungen beschlossen wir einheit­lich, unsere dynamische Sportgruppe weiter zu  pflegen. Montagabend im Rotacker «alte Hand­ballheimat» begann ein neues Kapitel unter dem Namen Fitnessriege. Seit nun zwölf Jahren wü­ten wir als Unihockey- Mannschaft. Alex, unser Fitnesstrainer, legt grossen Wert auf das Ein­- und Ausdehnen, damit wir immer fit und ohne Verletzungen den Rest der Woche in Angriff nehmen können. In all diesen Jahren entstand eine enge Freundschaft mit viel Kollegialität und Geselligkeit. Beat verpflegt uns einmal im Jahr in seinem Ticinokeller mit einem italienischen Ra­clette, das Kanonechügeli in Liestal mit Fleisch auf einem «heissen Stein» und zur Wanderfreu­de aller organisiert Marco im Appenzellerland jedes Jahr eine gemütliche Wanderung.